Transformation in Transition

Fast 50 Jahre Berufserfahrung.

Viele erfolgreiche persönliche Transformationen.

24 Jahre Erfahrung als Coach, Trainerin, Rednerin.

Ich bin
Wolftraut Bönisch

Erfolgreiche Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt. Wie ich in meiner ersten Coachingausbildung von rund 30 Jahren gelernt habe:

Wenn Du dich entschieden hat, wird es leicht!

Nach fast fünfzig Jahren habe ich erkannt, dass etwas mit mir und in mir anders ist und ich dem endlich Raum geben muss. Die Corona-Zeit gab mir den Raum und die Gelegenheit dieses Andere zu entdecken und zu entwickeln. Ich habe mich ausprobiert, hinterfragt und gezweifelt. Und eine finale Entscheidung getroffen. 

Heute lebe ich, was und wie ich immer sein wollte und habe alle Hindernisse auf dem Weg der Veränderung hinter mir gelassen.

Neues Business

Ich lebe Veränderung. Und deshalb ändere ich nochmal mein komplettes Business.

Mit Positiver Psychologie zur richtigen Entscheidung und erfolgreichen Transformation.

Positive Psychologie in Veränderungsprozessen

Ich habe selbst gerade eine umfassende Weiterbildung in Positiver Psychologie absolviert. Daraus habe ich viele Impulse mitgenommen, die mich auf meinem Weg durch die Transition unterstützt haben.

Statt auf Defizite, Mängel und Störungen zu schauen, fokussiert die Positive Psychologie auf Stärken und Ressourcen des Menschen. Sie betrachtet jedes Individuum als genau das: ein Individuum.

Die Positive Psychologie kann Veränderungsprozesse in vielfältiger Weise unterstützen. Der Fokus geht auf eine positive Veränderung, basierend auf den vorhandenen Eigenschaften und Stärken. Dies kann zu einer positiveren Einstellung und Motivation führen, was wiederum die Bereitschaft zur Veränderung und die Fähigkeit, diese erfolgreich zu bewältigen, erhöht.

Im Folgenden einige Beispiele, wie Positive Psychologie in Veränderungsprozessen eingesetzt werden kann:

Stärken stärken: Mithilfe von Übungen und Techniken der Positiven Psychologie können Menschen ihre Stärken und Talente identifizieren und weiterentwickeln. Dies kann ihnen helfen, selbstbewusster und resilienter zu werden und die Herausforderungen des Veränderungsprozesses besser zu meistern.

Ziele setzen und erreichen: Positive Psychologie kann Menschen dabei unterstützen, SMARTe Ziele zu setzen und diese zu erreichen. Dazu gehört unter anderem, die Ziele klar zu definieren, in kleine Schritte zu unterteilen und positive Visualisierungen und Affirmationen zu nutzen.

Motivation fördern: Positive Psychologie kann die Motivation für Veränderungen fördern, indem sie sich auf die positiven Aspekte der Veränderung konzentriert und Menschen dabei unterstützt, ihre eigenen inneren Motivatoren zu entdecken.

Mit Widerstand umgehen: Veränderungsprozesse können mit Widerstand und Rückschlägen verbunden sein. Positive Psychologie kann Menschen dabei helfen, mit diesen Herausforderungen konstruktiv umzugehen, indem sie ihnen Techniken zur Stressbewältigung und Selbstregulation vermittelt.

Positive Beziehungen aufbauen: Positive Beziehungen zu anderen Menschen können eine wichtige Unterstützung bei Veränderungsprozessen sein. Positive Psychologie kann Menschen dabei helfen, ihre sozialen Kompetenzen zu stärken und positive Beziehungen zu anderen aufzubauen und zu pflegen.

So erreichen sie mich

W&H Bönisch GmbH

Karl-Marx-Platz 3

99084 Erfurt

Tel: +49(0)361-21892152

Email: office[at]wolftrautboenisch[.]de

Ihre Anfrage

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.


 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Expertise aus fast 20 Jahren als Verhandlungsexperte stelle ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung. Alles Wissenswerte dazu finden sie

Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt
Top