Redner-Vortrag-Köln-05

Verhandle die Zukunft!

Verhandle die Zukunft:

Schmerzvermeidung oder Zukunftsorientierung entscheiden über den Verhandlungserfolg!


Transkript des Videos:

0:00Und das erste in der Situation…0:03das ist völlig normal, wenn wir unter Druck stehen: Wir vergessen die Zukunft.0:09Es geht nur noch um das Hier und Jetzt:0:12Es geht für den kleinen Wolfgang von vor 39 Jahren.0:16Obwohl klein war er nicht, nur jung.0:18Nur darum da rauszukommen also irgendwie zu überleben.0:25Das ist Schmerzvermeidung.0:27Und für den, der mich da anruft oder die die mich anruft geht’s auch nur noch um Schmerzvermeidung: “Wie komme ich möglichst schnell aus dieser unangenehmen Situation raus?”0:37Wir brauchen wieder ganz bewusst den Blick in die Zukunft.0:41Worum geht es eigentlich und das eigentlich FETT unterstrichen.0:47Geht es hier tatsächlich um’s Überleben oder geht es nicht vielleicht und vielmehr wenn wir in die Zukunft schauen, darum, dass ich am nächsten Morgen mit meinen Kindern, mit meiner Familie frühstücken möchte.

 

 

 

Summary
Title
Verhandle die Zukunft
Description

Verhandle die Zukunft: Schmerzvermeidung oder Zukunftsorientierung entscheiden über den Verhandlungserfolg!